Über uns

Optimum Core ist da, um Deine Trainings-Performance zu optimieren und Dich vor Verletzungen während des Trainings zu schützen. Als erfahrene Personal Trainer sind wir davon überzeugt, dass eine gute Fußstabilität und punktgenaue Kompression die optimale Basis für ein sicheres und effektives Leg-Workout und Lauftraining in jedem Alter schaffen. Für eine bessere Trainings-Performance- und Sicherheit bieten wir Dir in unserem Shop ausgewählte, ultrabequeme Sportsocken, Squat Protective Gear und Accessoires. 

Oliver Theiß

Inhaber & Personal Trainer

Durch die intensive Nähe zu meinen Kunden wurde mir bewusst, wie hoch der Bedarf an funktionalen Performance-Socken ist. Viele meiner Kunden haben am Anfang eine schwache Fußmuskulatur und fühlen sich unsicher auf ihren Füßen während des Trainings. 

Als Personal Trainer ist es meine Aufgabe, für einen exzellenten Trainingskomfort und eine optimale Performance zu sorgen. Aus diesem Grund habe ich Optimum Core ins Leben gerufen. In meinem Shop bekommt jeder Sportler(in) die passenden Socken für sein Workout und darf sich gerne online beraten lassen.

Für Über uns Seite Ich neu

Unsere Trainings-Philosophie

Eine funktionale Ästhetik für ein gesundes Leben und mehr Selbstbewusstsein ist der Kern unserer Trainings-Philosophie.  Dies erreichen wir durch gezielte und funktionale Trainingseinheiten, in den wir den Fokus auf die Gesäß, Rumpf- und Beinmuskulatur legen. Für eine gesunde und ästhetische Körperhaltung sind eine starke Gesäß- und Beinmuskulatur unverzichtbar. Bei uns im Shop bekommst Du die passenden Socken für Dein Workout, damit Du sicher auf Deinen Füßen stehst. Unser Motto: Never Skip Leg Day!

Warum konzentrieren wie uns auf  das Trainings der Rumpf-und Beinmuskulatur? 

Wer kräftige Beine und einen sexy Po hat, lebt gesünder! 🙂  Außerdem sind muskulöse Beine und ein knackiger Po  für Frauen und Männer begehrenswerte ästhetische Attribute, die gerne gezeigt werden.

Gerne beraten wir Dich vor Deinem Kauf persönlich oder geben Dir den einen oder anderen Trainings-Tipp. 

Dein Optimum Core Team

Oliver & Olaf

Team Bild Optimum Core